Linus und Jannis Demmig: Unsere diesjährigen „Jugend musiziert“-Preisträger

Jannis Demmig Workshop 2016Die Brüder Linus und Jannis Demmig, beide Schüler von Mareike Niehues, haben mit großem Erfolg in der Kategorie „Percussion solo“ am diesjährigen „Jugend musiziert“-Wettbewerb teilgenommen. Bereits auf Regionalebene erreichten beide ein hervorragendes Ergebnis:  Sie konnten jeweils einen ersten Preis entgegennehmen. Hierbei erhielt Jannis auch die Berechtigung zur Teilnahme am Landeswettbewerb, wohingegen Linus lediglich aufgrund seines jungen Alters hieran noch nicht teilnehmen konnte.

Im Hinblick auf den Landeswettbewerb organisierte Mareike Niehues ein Coaching-Wochenende für alle Teilnehmer aus Schleswig-Holstein, der in unserem Schlagzeughaus stattfand. Unter Leitung von Prof. Massimo Drechsler von der Hamburger Musikhochschule konnten die Schüler ihrem Wettbewerbsprogramm den letzten Schliff geben. Hieran nahm natürlich auch Jannis Demmig teil (s. Foto).  Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt: Jannis schloss den Wettbewerb auf Landesebene als Jahrgangsbester mit der Traumnote von 25 Punkten ab. Wir gratulieren ihm, seiner Lehrerin und seiner Familie dazu herzlich!