Neues aus der Musikalischen Früherziehung

Immer wieder wurde der Wunsch an uns herangetragen, neben den Projekttagen auch eine wöchentliche MFE-Gruppe anzubieten. Frau Nasibeh Akhondan hat sich nun bereit erklärt, einen solchen Kurs zu übernehmen. Der Termin ist donnerstags, 15:00 – 15:45 Uhr im Musikgartenraum. Am 28.04.2016 bieten wir eine Probestunde an, damit Ihre Kinder die neue Kollegin kennenlernen können. Ab 12. Mai findet der Kurs dann wöchentlich statt. Die monatlichen Gebühren betragen 21,00 €, wobei ein Geschwisterrabatt möglich ist.

Die Projekttage unter der Leitung von Frau Olga Singer am Samstag werden ebenfalls weiter angeboten. Der nächste Termin wird bereits am 23.04.2016 um 14:30-17:00 Uhr unter dem Motto „Andere Länder – andere Lieder“ stattfinden. Die Kinder werden musikalisch u.a. die Indianer aufsuchen und sich auf eine Reise nach Frankreich und Spanien begeben. Dabei werden sie sich wie gewohnt auch auf einfachem Instrumentarium selbst begleiten. Der Beitrag beträgt wie üblich 8,00 €.

Wir bitten Sie, sich bei Interesse für eines oder beide Angebote möglichst bald telefonisch unter 04106- 814 28 oder per E-Mail zurückzumelden.

Für Ihren Kalender: Der nächste Projekttag ist für den 11.06.2016 vorgesehen.