Die Musikschule auf den Bürgerwochen 2014

Wie in den Jahren zuvor ist die Musikschule mit mehreren Veranstaltungen auf den Bürgerwochen 2014 präsent:

Wir freuen uns sehr darüber, dass bei dem Auftaktkonzert ( Samstag, den 10.05.2014, 16:00 Uhr, Artur-Grenz-Saal), in dem der Förderpreis der Stadt Quickborn an jugendliche Musikausübende vergeben wird, einige unserer Schülerinnnen und Schüler geehrt werden.  Isabella Seliger (Lehrerin: Noriko Ogura), Valentina Liu-Kneip (Lehrerin: Svetlana Prudowski) sowie die Band „Lost in Silence“ (Bandcoach: Christian Niehues) gehören zu den diesjährigen Preisträgern und werden das Konzert mitgestalten.

Im Rahmen der Konzertreihe „Musik am Nachmittag“ (Freitag, 16.05.2014, 15:00 Uhr, Gemeindesaal der ev. Kirchengemeinde) wird das Bläserensemble der Musikschule Quickborn tänzerische Bläsermusik aus vier Jahrhunderten darbieten. Dieser musikalische Streifzug durch die Geschichte der Tanzmusik wird begleitet durch kleine Anekdoten und Erzählungen. Die Leitung und die Moderation übernimmt Lorenz Jensen.

Greenhorns2014_verkleinert

Am Sonnabendvormittag (17.05.2014, 10:00 – 12:00 Uhr) wird die Bigband „The Greenhorns“ unter der Leitung von Frank-Peter Könen die Marktbesucher mit einem bunten und fröhlichen Programm unterhalten – gutes Wetter vorausgesetzt. Neben bekannten und bewährten Evergreens werden Gesangs- und Instrumentalsolisten den Rathausplatz mit Stücken aus den Bereichen Jazz, Pop, Swing und Latin musikalisch beleben.