Workshop „Bewegtes Hören – Sinne wecken“

Am Samstag, den 09.11.2013 veranstaltet die Musikschule  von 10:00 – 12:00 Uhr einen Workshop für 6-9jährige Kinder „Bewegtes Hören – Sinne wecken“, der von Frau Scarlett Christensen geleitet wird.

Auf dem pädagogischen Konzept der Sinneslehre u.a. aus der Waldorfpädagogik aufbauend, bietet er die Möglichkeit, als Vorbereitung auf den Instrumentalunterricht grundlegende psychomotorische Vorgänge in spielerischer Art und Weise kennenzulernen. Im Spiel, das die Schulung der Sinne und insbesondere des Gehörs zum Ziel hat und in dem das Verhältnis zwischen der eigenen Bewegung und Klangerzeugung im Blickpunkt der Pädagogik steht, werden die Kinder an das spätere Üben mit Spaß und Freude herangeführt.

Der Kurs ist für Schülerinnen und Schüler der Musikschule kostenfrei, andere Teilnehmer werden um eine Spende gebeten. Interessenten können sich per E-Mail unter info@musikschule-quickborn.de oder telefonisch unter 04106-8 14 28 anmelden.

Die Veranstaltung wird in den Räumen der Musikschule (Goetheschule, rechter Seitenflügel, Goethestraße 52) stattfinden.