Viel Musik im Juni/Juli

Zweiter Musikwald-Familientag am 17.Juni 2023 von 14.00-17.00 Uhr im Gronau-Wald Quickborn

Vier Elemente im Wald – mit Anna Milewska.

Weitere Informationen s. vorheriger Beitrag

Am 18.06. findet im Artur-Grenz-Saal (s. Plakat) ein ganz besonderes Konzert mit dem Mare Brass Blechbläserquintett, dem Bläserensemble der Musikschule [ku]plus sowie Andreas Hamborg als Solo-Cellisten statt.

Unter dem Motto Cross over stehen Werke u.a. von Kurt Weill (Dreigroschenmusik) und Friedrich Gulda auf dem Programm. Höhepunkt wird das Cello-Konzert von Gulda sein, das Elemente von Jazz, Volksmusik und Klassik vereint. Näheres auch unter www.ku-plus.de

Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: Ein Schülerkonzert zum Tag der Musik! Preisträger des diesjährigen Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“, Schüler*innen mit besonderen Beiträgen sowie das Orchester der Musikschule präsentieren einen Querschnitt durch die erfolgreiche Arbeit der Musikschule. Beginn der Veranstaltung im Artur-Grenz-Saal am 24.06. ist um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.