Präsenz-Unterricht leider noch nicht möglich

Viele von Ihnen haben sich sicher schon über die Nachricht gefreut, dass die Musikschulen ab heute (04.05.) wieder Einzelunterricht anbieten dürfen. Da sich aber unsere Unterrichtsräume (mit Ausnahme des Schlagzeug-Hauses) in schulischen Einrichtungen befinden, gilt dort zur Zeit noch ein generelles Betretungsverbot für Musikschüler. Dieses wurde uns auf Nachfrage von Land, Kreis und Stadt ausdrücklich bestätigt. Auf verschiedenen Ebenen wird daran gearbeitet, diese Regelung so zu modifizieren, dass wir den Präsenz-Unterricht unter Einhaltung der ausgearbeiteten Hygiene-Maßnahmen wieder aufnehmen können. Bis dahin müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Daher gelten bis auf weiteres die jeweils mit den Lehrern getroffenen Vereinbarungen (online-Unterricht etc.).

Wir bedanken uns für die gezeigte Treue und hoffen, dass der Normalbetrieb bald wieder möglich sein wird.

Lorenz Jensen, Musikschulleiter