Digitaler Start nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

da zur Zeit noch kein Präsenz-Unterricht erteilt werden darf, haben wir in der vergangenen Woche auf digitale Unterrichtsformen umgestellt. Damit dies möglichst reibungslos funktioniert, wurden die Osterferien für verschiedene technische Probeläufe genutzt. Nicht zuletzt durch die gute Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrkräften haben wir fast den gesamten Einzelunterricht schon auf diese Weise geben können. Allen Beteiligten dafür ein herzliches Dankeschön! Gleichzeitig arbeiten wir natürlich daran, möglichst bald den „normalen“ Unterricht wieder aufnehmen zu dürfen. Gespräche auf allen Ebenen sind dazu im Gange.

Leider ist nicht damit zu rechnen, dass die Bereiche Ensembles, Big Band, Orchester, Orientierungsunterricht und Musikalische Früherziehung kurzfristig wieder wie gewohnt stattfinden können. Daher werden wir im Monat Mai für diese Gruppen keine Gebühren in Rechnung stellen.  Unabhängig davon sind auch hier Konzepte für den digitalen Unterricht in Arbeit. Wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden.

Für die erste Jahreshälfte geplante Projekte und Konzerttermine haben wir in die zweite Jahreshälfte bzw. in das Jahr 2021 verlegt.

Abschließend noch eine Bitte: Wir hatten Sie zwischenzeitlich per E-Mail bzw. per Brief informiert. Sollten Sie nichts erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir Ihre Kontaktdaten aktualisieren können.

Wir freuen uns auf die Rückkehr zur Normalität!

Henning Meyn, 1. Vorsitzender                                  Lorenz Jensen, Musikschulleiter