Schülerkonzert zum Tag der Musik am 14.06.19

Unter dem Motto „Musik machen – Haltung zeigen“ – „Zusammenhalt. Europa. Vielfalt.“ findet bundesweit der diesjährige Tag der Musik statt. Wie in den Jahren zuvor beteiligt sich die Musikschule der Stadt Quickborn daran mit einem Schülerkonzert mit vielen spannenden Beiträgen.

Bei diesem Konzert treten zahlreiche Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie verschiedene Ensembles auf. So werden ein Trompeten-Ensemble, das Percussions-Ensemble „Drum Experience 2.0“ und das Orchester u.a.Stücke präsentieren, die auch auf die diesjährige Reise in die Partnerstadt Boxholm/Schweden mitgenommen wurden. Der Bogen der Beiträge spannt sich von barocken Klängen über Filmmusik und Musical bis hin zu aktueller Popmusik. Darüber hinaus hat das Publikum die Gelegenheit, die diesjährigen Preisträger  von „Jugend musiziert“ zu erleben.

Das Konzert findet am Freitag, den 14.06.19.im Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7 statt und beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.