Herzliche Einladung zu unserem Adventskonzert!

Adventskonzert „Der kleine Prinz“

Zu ihrem traditionellen Adventskonzert am Sonnabend, den 01.12.2018 lädt die Musikschule der Stadt Quickborn in den Artur-Grenz-Saal ein. In diesem Jahr steht als Hauptwerk „Der kleine Prinz“ auf dem Programm. Sprecher, Gesangssolisten sowie das Orchester der Musikschule führen die Geschichte des Autors Antoine Saint-Exupéry als szenische Lesung mit Musik von H. Nerdinger auf. Vorweg spielt das Orchester eine Rhapsodie für zwei Trompeten und Orchester von K.Schwaen und begleitet dann den Chor der 3c der Goetheschule, der eine Kantate mit weihnachtlichen Kinderliedern einstudiert hat.

Ab 16.15 Uhr sind die Zuhörer herzlich eingeladen, sich im Foyer des Artur-Grenz-Saals bei Kaffee und anderen Getränken auf das Konzert einzustimmen.

Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mitwirkende des Orchesters bei der Probe