Schülerkonzert zum Tag der Musik 2018

Unter dem Motto „Stadt. Land. Musik“ findet am 16. Juni 2018 der Tag der Musik im gesamten Bundesgebiet statt. Bereits zum zehnten Mal ruft der Deutsche Musikrat mit der bundesweiten Initiative alle Musizierenden in Deutschland dazu auf, gemeinsam ein Zeichen für den Schutz und die Förderung der kulturellen Vielfalt zu setzen. Im Fokus steht in diesem Jahr das vielfältige Kulturleben in ländlichen Regionen, das von großen Teilen der Bevölkerung gelebt wird – ein willkommener Anlass für die Musikschule der Stadt Quickborn, sich wieder mit einem großen Schülerkonzert daran zu beteiligen.

Bei diesem Konzert werden in gewohnter Weise Klavier- und Instrumentalsolisten auftreten. Im Mittelpunkt stehen dabei junge Musiker, die sich durch besonderes Engagement ausgezeichnet haben. So wird das Orchester eigene Solisten präsentieren, die unter anderem eine neue Komposition von Anna Milewska uraufführen. Mit Beiträgen des Gesangsensembles verabschiedet sich unsere langjährige Gesangs- und Klavierlehrerein Noriko Ogura aus dem aktiven Musikschulleben.

Darüber hinaus hat das Publikum die Gelegenheit, die diesjährigen Preisträger des Förderpreises der Stadt Quickborn sowie von „Jugend musiziert“ zu erleben, wobei die Bundespreisträger Jannis Demmig und Jonathan Gude (Schlagzeug-Duo, s.Foto unten) den Schlusspunkt setzen werden.

Das Konzert findet am 16.06.18.im Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7 statt und beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.