Lehrerkonzert der Musikschule am 19.02.2016

Zu einem ganz besonderen Konzert lädt die Musikschule der Stadt Quickborn am Freitag, den 19.02. um 19.00 Uhr in den Artur-Grenz-Saal ein.

Einmal nicht die Schüler, sondern die Lehrkräfte werden ein interessantes Programm gestalten. So werden unter anderem Werke für Klavier, Bläser-Trio, Kontrabass sowie Schlagzeug-Ensemble zu hören sein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Interpretation romantischer und neuer Musik bis hin zu eigenen Kompositionen. Neben Klassikern wie Debussys Prèludes für Klavier oder Iberts Pièces en Trio können sich die Konzertbesucher auch auf spannende experimentelle Stücke freuen, beispielsweise Enola for Toy Piano von James Joslin und Music for Pieces of wood von Steve Reich.

Die teilnehmenden  Musiklehrerinnen und -lehrer – neben dem Musikschulleiter Lorenz Jensen sind dies Mareike und Christian Niehues, Bernd Schuster, Michael Muth, Jule Wendt (a.G.), Anna Milewska, Daria Iossifova , Sabine Koth und Olga Singer –  hoffen auf zahlreiche Zuhörer. Der Eintritt ist übrigens frei.