Beschwingt satirische Weihnacht!

Greenhorns Advent

Eine bitter-süße Bescherung mit den Greenhorns, Bibi Maaß und Ulf Wilkens

Quickborn. Im Radio dudeln besinnliche Lieder, auf Dachgepäckträgern fahren Tannenbäume vorüber – Weihnachten steht bevor, definitiv! Wer sich auf das Fest mit einem musikalischen Augenzwinkern einstimmen lassen möchte, mache sich am Sonntag, 13. Dezember (3. Advent), auf den Weg in den Artur-Grenz-Saal in Quickborn, Am Freibad 7. Dort geht ab 11 Uhr unter dem Motto „Beschwingt satirische Weihnacht!“ ein ungewöhnliches Konzert über die Bühne.

Die Bigband der Musikschule Quickborn „Greenhorns“ spielt einen Mix aus Weihnachtsweisen sowie überraschenden Melodien und die Entertainer Ulf Wilkens und Bibi Maaß steuern spitzzüngige Sketche und satirische Weihnachts-Gedichte bei. Während sich musikalisch alte Lieder und unweihnachtliche Rhythmen abwechseln, klären Maaß und Wilkens so wichtige Fragen wie beispielsweise die, warum man sich nicht in einen Karpfen verlieben sollte und warum sich dieses Tier nicht zum Verzehr eignet.

Bereits im vergangenen Jahr konnte die Kombination aus satirischen Texten und beschwingten Melodien das Publikum überzeugen, darum wagen die Künstler jetzt den Sprung in den großen Saal. Der Eintritt ist übrigens frei, es wird jedoch um Spenden gebeten. Viel Spaß wünscht als Veranstalter die Musikschule der Stadt Quickborn.