Peter und der Wolf – das Adventskonzert des Musikschul-Orchesters

K800_DSC00974

Das Musikschul-Orchester beim Adventskonzert 2014

Am Freitag, den 27.11.2015 wird das Orchester der Musikschule unter der Leitung von Lorenz Jensen im Artur-Grenz-Saal sein traditionelles Adventskonzert präsentieren. Als Hauptwerk steht das musikalische Märchen “Peter und der Wolf” von Sergej Prokofjew, in dem Frank-Peter Könen die Rolle des Sprechers übernimmt, auf dem Programm. Nachdem zur Einstimmung einige Advents- und Weihnachtslieder vom Bläser-Ensemble der Musikschule aufgeführt werden, erklingen im ersten Teil das „Concerto grosso fatto per la notte di Natale“ von Arcangelo Corelli – mit eigenen Solisten – sowie die „Schlittenfahrt“ von Leopold Mozart. Zwei Werke für Fagott-Quartett von Corelli und Prokofjew runden das Programm ab.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr, der Eintritt beträgt 4,00 € für Erwachsene und 2,00 € für Kinder. Weitere Informationen sowie Kartenreservierungen unter 04106- 814 28 oder per E-Mail unter info@musikschule-quickborn.de