„Sonne/Mond“-Konzert der „GreenHorns“

Am Samstag, den 09.05.2015 um 19:00 Uhr wird im Artur-Grenz-Saal ein Konzert der Musikschule der Stadt Quickborn stattfinden, welches das Thema „Sonne/Mond“ in den Mittelpunkt stellt. Die Bigband „The GreenHorns“ mit Instrumental- und Gesangssolisten sowie der Chor der Musikschule werden entsprechende Lieder, Songs und Instrumentalstücke präsentieren, die u.a. an einem Probenwochende auf Schloss Noer intensiv geprobt wurde. Die Musik wird einerseits die Sonne und ihre Strahlkraft und andererseits den Mond und seinen Zauber illustrieren. Abgerundet wird das Programm durch eine Auswahl literarischer Texte, die der Moderator Joachim Frank vortragen wird. Von „Here comes the sun“ über „Wochenend und Sonnenschein“, „Moon River“ bis zur „Moonlight-Serenade“ wird der Tagesablauf unter der Leitung von Frank-Peter Könen musikalisch nachgezeichnet.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.