Freie Plätze im Musikgarten und in der Musikalischen Früherziehung

IMGP0169In der ersten Septemberwoche beginnen neue Kurse im „Musikgarten“ und in der „Musikalischen Früherziehung“ an der Musikschule der Stadt Quickborn. Der „Musikgarten“ (Leitung: Svetlana Prudovski), der am Dienstagvormittag angeboten wird, ist ein Angebot elementarer Musikpädagogik für Kleinkinder von 18 Monaten bis zu drei Jahren. Hier werden Eltern mit ihren Kindern zum spielerischen Musizieren angeleitet. Einmal in der Woche treffen sich die Kinder mit ihren erwachsenen Bezugspersonen – seien es Eltern, Großeltern oder Betreuer -, um gemeinsam Musik zu erleben. Den Eltern werden darüber hinaus Anleitungshilfen gegeben, wie sie mit ihren Kleinsten spielerisch musizieren können.

In der Musikalischen Früherziehung (Leitung: Lorenz Jensen), die am Donnerstag von 14.45-15.30 Uhr stattfindet, können Kinder von 4-5 Jahren in der Gruppe singen, spielen, tanzen und mit einfachem Instrumentarium musizieren.

Interessierte Eltern können die Musikschule unter 04106/ 81428 oder per E- Mail (info@musikschule-quickborn.de) erreichen.