„Easy Listening“ mit den GreenHorns am 01. Mai

Nach einer längeren Pause melden sich die GreenHorns, die Big Band der Musikschule, wieder zurück im kulturellen Geschehen ihrer Heimatstadt Quickborn: Sie präsentieren unter der Leitung von Frank-Peter Könen am Sonntag, 1. Mai ab 11 Uhr im Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7, eine Bert Kaempfert-Gala, die musikalisch das Werk und Leben des legendären Komponisten, Arrangeurs und Produzenten umreißen wird.

Besonders freut sich das Ensemble, dass es den bekannten Moderator und Zeitzeugen Carlo von Tiedemann gewinnen konnte: Er wird das Programm unentgeltlich mit seinen persönlichen Erinnerungen an die Musiklegende bereichern.  

Auf dem Programm stehen selbstverständlich bekannte Stücke aus der Feder Kaempferts wie „Strangers in the night“, „Africaan Beat“, „Spanish Eyes“ oder „A swinging Safari“ aber auch andere Werke, die Bezug auf Stationen seines Lebens verweisen wie „Der Junge mit dem Tüdelband“, „Olympiafanfare“ oder „Here comes the sun“ von den Beatles, die Kaempfert als erster unter Vertrag nahm.

Den weit überwiegenden Teil der Stücke haben die GreenHorns für das Konzert neu aufgelegt, einige wenige sind altbekannte Schätze des Repertoires.

In diesem Sinne dürfen die Quickborner sich auf ein abwechslungsreiches Konzert mit besonderer Moderation freuen, das – getreu dem Motto „Easy Listening“ – Musik bieten wird, „die nicht stört“ (O-Ton Bert Kaempfert).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archive