Herzliche Einladung zum Adventskonzert der Musikschule am 27.11.2021

Schon im letzten Jahr war es für die Adventszeit geplant: unser Adventskonzert mit Instrumental- und Gesangssolisten, begleitet vom Orchester der Musikschule. Mit barocken Klänge von William Boyce, Johann Pachelbel und Johann Sebastian Bach wird das festliche Konzert eröffnet. Danach werden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Franz Liszt und Ludwig Milde zu hören sein. Weihnachtslieder in Vertonungen von Artur Grenz und Anna Milewska runden das Programm ab.

Neben einigen Lehrkräften der Musikschule treten folgende Schüler als Instrumentalsolisten auf: Vanessa Prieß (Trompete), Torsten Bührmann (Fagott), Alexander Hatje und Jannis Gragert (Klavier).

Natürlich hat das Orchester nicht nur Begleitfunktion. So tritt es besonders in Pachelbels Kanon, Bachs Choralvorspiel „Wachet auf“ und in dem Allegretto aus der 7. Sinfonie von Beethoven in den Vordergrund.

Die Veranstaltung im Artur-Grenz-Saal beginnt um 17.00 Uhr unter der dann gültigen Landesverordnung. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt von einer 2G-Regelung aus. Der Eintritt ist frei.