Viel Musik am letzten Oktoberwochenende!

Gleich mehrere Veranstaltungen, die corona-bedingt verschoben werden mussten, finden am Wochenende 29.-31.10.2021 statt (mit 3G-Nachweis):

Familienkonzert „Josa mit der Zauberfiedel“ am Freitag, den 29.10.2021 um 16.00 Uhr im Artur-Grenz-Saal

Der alte Köhler Jeromir und sein Sohn Josa sind eigentlich die glücklichsten Menschen auf Erden, wenn da nicht dieses eine Problem wäre: Der Josa ist viel zu klein und schwach, um Köhler zu werden wie sein Vater. Aber er kann etwas anderes: Mit seiner Zauberfiedel kann er Dinge größer und kleiner werden lassen. Josa macht sich auf, um den Mond zu suchen und erlebt viele Abenteuer.

Das Kinderbuch von Janosch wurde von Wilfrid Hiller kongenial vertont, und zwar für die Besetzung Violine, Schlagwerk, Klavier sowie Sprecher. Das mehrfach ausgezeichnete Stück wird gespielt von den Bundespreisträgern „Jugend musiziert“ Nath-Minh Duong (Violine) und Jannis Demmig (Schlagwerk). Den Klavierpart übernimmt Eberhard Hasenfratz; erzählt wird die Geschichte von Lorenz Jensen.

Eintrittskarten an der Abendkasse, Reservierung per E-Mail unter info@musikschule-quickborn.de möglich.

Musikalische Lesung mit Heide Sommer am Sonnabend, den 30.10.2021 um 19.00 Uhr im Artur-Grenz-Saal

Der Lions-Club Quickborn lädt zu dieser Veranstaltung ein, die von Lehrkräften und FreundInnen der Musikschule musikalisch begleitet wird. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter https://lionsquickborn.de/

Konzert op[ku] am Sonntag, den 31.10.2021 um 17.00 Uhr im DBGQ

Auf seiner Homepage schreibt das op[ku]:

Wir freuen uns unglaublich auf euch und unser erstes Konzert nach der Corona-Pause. Wir bereiten im Oktober an einem Übungswochenende ein vielseitiges Konzertprogramm vor, das wir euch eine Woche später präsentieren.