Unsere Förderpreisträger 2020 – wir gratulieren!

Das Auswahl-Vorspiel sollte ursprünglich im März stattfinden – nun endlich konnte es nachgeholt werden und die beiden Preisträger stehen fest: Der diesjährige Förderpreis der Stadt Quickborn für jugendliche Musikausübende geht an Vanessa Prieß, Trompete (Lehrkraft: Lorenz Jensen), und Jannis Gragert, Klavier (Lehrkraft: Ritsuko Riedl). Beide erhalten ihren Unterricht an unserer Musikschule.

Vanessa überzeugte die Jury mit Stücken von Pietro Baldassari, Guillaume Balay sowie dem Jazz-Standard „Giorgia on my mind“. Jannis präsentierte erfolgreich Bachs Italienisches Konzert und Beethovens Sonate op. 2 Nr. 1. Aufgrund der gezeigten Leistungen wurde beiden Instrumentalisten ein erster Preis zuerkannt.

Der Förderpreis wird voraussichtlich im Rahmen des Adventskonzertes der Musikschule am Samstag, den 28.11. 2020 verliehen. Das Preisträgerkonzert ist für Mittwoch, den 28. April 2021 geplant.