Nussknacker und Mausekönig am 1. Advent

Am 1. Advent (1.12.2019) um 17.00 Uhr ist es im Artur-Grenz-Saal wieder soweit: Das traditionelle Adventskonzert steht an. In diesem Jahr wird das musikalische Weihnachtsmärchen „Nussknacker und Mauskönig“ nach E.T.A. Hoffmann über die Bühne gehen und zwar in der Version von Carl Reinecke (1824-1910).  Dieser verfasste eine Musik zu dem Märchen für vierhändiges Klavier, welche von Lorenz Jensen für Orchester bearbeitet wurde. Die Geschichte um den Weihnachtsabend mit den Kindern Fritz und Marie, den Schlachten zwischen dem Nussknacker und dem Mausekönig wird von dem renommierten Schauspieler und Sprecher Henning Westphal gelesen. Vorher wird das Fagottkonzert „La Notte“ von Torsten Bührmann interpretiert.  Es spielt das Orchester der Musikschule unter Leitung von Lorenz Jensen.

Der Eintritt für dieses Familienkonzert ist frei, um Spenden wird gebeten.