Jugend musiziert: Vier-Länder-Konzert in Quickborn – Bundespreisträger des Nordens stellen sich vor

Am Samstag, 2. November, kommt es ab 16.00 Uhr im Quickborner Artur-Grenz-Saal zu einem musikalischen Gipfeltreffen der Sonderklasse. Im Vier-Länder-Konzert stellen sich junge Künstler aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern vor. Sie alle sind Preisträger des Bundeswettbewerbs “Jugend musiziert“ und präsentieren Ausschnitte ihres Wettbewerbsprogramms. Zu hören sein werden Werke von Mozart, Brahms, Tschaikowski, Vivaldi, Bernstein, Schostakowitsch und anderen.

NDR Kultur schneidet das Vier-Länder-Konzert mit und wird die Beiträge zeitversetzt ausstrahlen.

Es treten auf:

Jannis Demmig beim Bundeswettbewerb 2018

aus Schleswig-Holstein: Jannis Demmig (Percussion, Schüler unserer Musikschule), Klara Bonietzki (Violine, Lübeck).

aus Niedersachsen: Hannah van Do (Gesang Pop) und Oskar Meier (Violoncello)

aus Mecklenburg-Vorpommern: das Gesangsduo Floriane Werner und Elisabeth Schneider

sowie Emmanuel Walter und Pepe Falkenberg (Duo Trompete und Klavier)

Aus Hamburg kommen Aila Katalin Krohn (Violine) und Lucy Strüfing (Piano Solo)

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.