Musikschul-News

Kurz vor den Osterferien möchten wir noch einiges bekanntgeben:

Unsere Schüler Jannis Demmig und Jannis Gragert waren auch auf Landesebene bei „Jugend musiziert“ erfolgreich.  Jannis Gragert (Klavier)  erhielt mit seinem Duo-Partner Marten Gegalski (Posaune) einen zweiten Preis, wozu wir herzlich gratulieren. Am Schlagzeug konnte Jannis Demmig sich mit einem ersten Preis für den Bundeswettbewerb qualifizieren und erhielt darüber hinaus den Sonderpreis des NDR. Auch hierzu natürlich unseren herzlichen Glückwunsch!

Wir gehen auf Tour: Vom 05.-08.04.2019 wird ein Ensemble der Musikschule (Perkussions-Ensemble Drum Experience und Mitglieder unseres Orchesters) unsere Partner-Musikschule in Boxholm, Schweden, besuchen. Zusammen mit den dortigen Ensembles werden zwei Konzerte gegeben.

Aufgrund steigender Nachfrage erweitern wir das Angebot in der Musikalischen Früherziehung. Frau Timm bietet neben den drei festen Kursen am Donnerstag-Nachmittag nun auch verschiedene Termine unter dem Oberbegriff „Musikzauber“ an, jeweils Samstag, 14.30-18.00 Uhr. Start der neuen Veranstaltungsreihe ist der 27.04.2019 mit dem Thema „Dornröschen“. Daneben sind feste Kurse am Samstagvormittag in Vorbereitung. Nähere Informationen und weitere Termine bei uns!

Andi Rohde, ehemaliger Schüler unserer Musikschule und inzwischen Profi-Schlagzeuger, bietet einen Intensiv-Workshop für alle Musikschüler mit dem Titel „Wie übe ich auf meinem Instrument am besten?“ an. Einzelheiten hier: