Weihnachtszeit – Satirezeit

Das Konzert der „Greenhorns“ unter dem Motto „Beschwingt-satirische Weihnacht“ hat in Quickborn bereits Kultcharakter. Auch in diesem Jahr lädt die Musikschule Quickborn zu diesem Event der besonderen Art ein. Das Comedy-Trio Bibi, Ina und Ulf präsentiert spitzzüngige Sketche sowie satirische Gedichte und die BigBand der Musikschule „The Greenhorns“ spielt dazu passende Weihnachtsmusik im Swing-Sound. So erklingen Titel wie „Stille Nacht“, „Here comes Santa Claus“ oder auch „Beauty and the Beast“; dazwischen klären Bib Maaß, Ina Twisselmann und Ulf Wilkens wissenschaftlich fundiert die Frage, ob es einen Weihnachtsmann gibt und geben wertvolle Tipps zur festlichen Ernährung.

Am Sonntag, den 17. Dezember (3. Advent) geht die beschwingt satirische Weihnacht ab 11 Uhr im Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7, über die Bühne. Der Eintritt ist frei, die Künstler freuen sich jedoch über Spenden.