Noch Plätze frei beim Musikkarussell (Orientierungsunterricht)

Im Orientierungsunterricht haben Kinder im Grundschulalter die Gelegenheit, in einem Wechselrhythmus von sechs Wochen verschiedene Instrumente (oder Instrumentengruppen) kennenzulernen. In Kürze beginnt der neue Kurs, in dem die Kinder in Gruppen von 3-5 Teilnehmern an folgende Instrumente herangeführt werden:

• Klavier
  • Schlagzeug
  • Gitarre
  • Gesang
  • Violine
  • Blasinstrumente

Gitarren und Geigen werden den Kindern als Leihinstrumente zur Verfügung gestellt, solange die entsprechenden Instrumente auf dem Stundenplan stehen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs erstreckt sich über ein Schuljahr und beginnt mit einem einführenden Elternabend am 08.09.2014, an dem die DozentInnen und die Unterrichtsinhalte vorgestellt werden. Die Gruppen treffen sich dann erstmalig am 15.09. bzw. 16.09.2014. Zum Abschluss des Kurses wird den Eltern an einem weiteren Termin die Gelegenheit gegeben, mit den DozentInnen Einzelgespräche zu führen, um auch hier eine Orientierungshilfe  für die musikalische Zukunft der Kinder zu erhalten.

Bei Interesse bitten wir Sie um eine kurze Nachricht per Telefon zu unseren Geschäftszeiten (Mo-Do 9:30-12:00 Uhr) oder per E-Mail an info@musikschule-quickborn.de