Musikschul-Veranstaltungen im Rahmen der Bürgerwochen 2013

Die Musikschule der Stadt Quickborn  ist mit drei Konzerten auf den Bürgerwochen 2013 präsent. Gleichzeitig beginnt damit die Veranstaltungsreihe zum 25jährigen Gründungsjubiläum der Musikschule.

Karneval der Tiere

Die Tiere feiern Karneval im Urwald, und alle sind gekommen: Löwen, Elefanten, Schildkröten, Kängurus – aber auch Esel, Hühner, Fische, der wunderschöne Schwan und noch viele andere. In einem Familienkonzert am Samstagnachmittag wird der „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns vom Orchester der Musikschule aufgeführt. Nicht zuletzt durch den verbindenden Text von Loriot verspricht dieses Konzert ein amüsantes Ereignis zu werden.

Wir freuen uns auf viele neugierige und interessierte kleine und große Zuhörer!

Samstag, 13. April 2013, 15.30 Uhr, Info-Zentrum des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums

Eintritt 4,00 €/Kinder 2,00 €, nur an der Tageskasse

greenhorns revue

Klassik meets Jazz!

Wer bei diesem Konzertmotto an ein Zusammentreffen von zwei unvereinbaren Musikstilen denkt, wird durch das Kammerorchester und die Big Band „The GreenHorns“ der Musikschule der Stadt Quickborn eines Besseren belehrt. Die Zuhörer erwartet ein kurzweiliger Abend mit zwei Ensembles, die zunächst im jeweiligen musikalischen Rahmen bleiben. So werden im ersten Teil klassische Stücke u.a. von Bach und Mozart jazzigen Titeln gegenübergestellt. Im zweiten Teil werden dann die Grenzen zwischen Klassik und Jazz aufgehoben: Gemeinsam werden beide Ensembles Evergreens der Klassik, Film- und Popmusik zu Gehör bringen.

Samstag, 13. April 2013, 19.30 Uhr (Einlass 19.00), Info-Zentrum des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums

Eintritt:  5,00 € inkl. eines Verzehrgutscheines

Karten: Buchhandlung Theophil, Copyland und am Empfang im Rathaus Quickborn sowie an der Abendkasse

Salonmusik und Lyrik

Im Rahmen der Konzertreihe „Musik am Nachmittag“ wird die Musikschule Quickborn klassische Stücke der Salonmusik wie Tangos, Schlager und Operettenmelodien präsentieren. Verbunden werden die Stücke durch Gedichte und kleine Geschichten von Kurt Tucholsky, Heinz Erhardt, Christian Morgenstern und anderen. Leitung und Moderation: Lorenz Jensen.

Freitag, 19.04.2013, 15.00 Uhr, Gemeindesaal der Ev.-Luth.Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh, Ellerauer Str. 2

Eintritt: 4,00 € an der Tageskasse