Adventskonzert

Auf der Bühne galt 2G+, im Publikum 2G: Unter diesen strengen Auflagen fand das Adventskonzert am Vorabend des ersten Advents im Artur-Grenz-Saal statt. Musikschüler wie Alexander Hatje, Vanessa Prieß und Torsten Bührmann sowie die Lehrkräfte Anna Milewska und Falko Jentsch wurden als Solisten vom Orchester der Musikschule begleitet, welches seinerseits auch eigene Programmpunkte wie beispielsweise von Pachelbel und Beethoven beisteuerte. Auch der musikalische Gruß an die Partnermusikschule in Boxholm, vorgetragen von Johanne Jensen, durfte nicht fehlen.

Hier eine Rückmeldung aus dem Publikum: „Das Konzert war sehr schön und das Programm wieder sehr variantenreich zusammengestellt. Ich denke, für die großen und kleinen Musiker und für die Zuhörer war es sehr wichtig, dass es stattfinden konnte. Es war einfach gut für’s Gemüt!“

Die nachfolgenden Videos geben einen kleinen Einblick von der besonderen Atmosphäre dieses Konzertes.