Musikschul-News

Trotz des anhaltenden Lockdowns geht das Musikschulleben – wenn auch eingeschränkt –  weiter. Hier ein paar aktuelle Informationen:

• Seit letzter Woche ist Präsenz-Einzelunterricht für die meisten Fächer wieder erlaubt. Allerdings kann der Unterricht für Sänger und Bläser weiterhin nur digital erteilt werden.
  • Der Orientierungsunterricht und die Orchesterarbeit sind leider noch nicht wieder erlaubt.
  • Unsere Bigband „The Greenhorns“ nutzt digitale Möglichkeiten, um in Form zu bleiben.
  • Wir freuen uns darüber, dass im Bereich der Musikalischen Früherziehung das digitale Format so gut angenommen wird. Hier sind mehrere digitale Gruppen am Start.
  • Insgesamt 4 SchülerInnen unserer Musikschule haben am digitalen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen und erste Preise erzielt. Wir gratulieren Vanessa und Joshua Rudolph (Duo Klavier und ein Streichinstrument AG III), Levi Renders (Trompete, AG IV) und Vanessa Prieß (Trompete, AG V) zu dem tollen Erfolg!

Vanessa und Joshua Rudolph

Levi Renders

Vanessa Prieß

Wir wünschen jetzt schon schöne Osternferien und hoffen, dass wir danach ein weiteres Stück Normalität zurückerobern können!