Musikalische Helden

2015 unter dem Dach der Musikschule gegründet hat sich das Symphonische Blasorchester OP[ku] unter der Leitung von Ralf Hagens so schnell einen Namen gemacht, dass die Sitzplätze im DBG in den letzten Jahren kaum noch ausreichten.

Am Sonntag, den 16. Februar um 17.00 Uhr ist es wieder soweit: Beim diesjährigen Jahreskonzert unter dem Motto „Musikalische Helden“ präsentiert  das Projekt-Orchester abwechslungsreiche Stücke aus Film und Musical. Ergänzt wird das kurzweilige Programm der 55 Musiker aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg durch Tanzeinlagen von Mitwirkenden der Hamburger „Gabriell School for Irish Dance“.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, wie in den Vorjahren freuen sich die Musiker über Spenden, die eine Fortsetzung des Projekts ermöglichen.